Montag, 8. August 2016

Der Freitag begann für alle mit einem Workshop zum Thema internationale Gerechtigkeit, der den Weg einer Jeans vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt erklärte. Dabei wurden alle Arbeitsschritte sowie dortige Arbeitsbedingungen beleuchtet.





Bevor der Sport- und Partydekobastelkreis startete, wurde der Lasagne beim Mittagessen keine Chance gelassen. Mit Schwarzlich und farbiger Deko, feierten wir mit unserer Neon-Party ausgelassen in den Abend. 






Am nächsten Morgen ging es mit ,,Auf den Tisch des Hauses'' aktiv und mit viel Ehrgeiz weiter. Abwechselnd traten pro Runde vier Personen an, um für ihr Team so schnell wie möglich die vom Leitungsteam geforderten Gegenstände so schnell wie möglich auf den Tisch des Hauses zu bringen.  






Mittags ging es bei Gesellschaftsspielen sowie beim Bändchen knüpfen und Sport (zunächst) eher ruhiger zu. Der Sportkreis began mit einigen Runden Wikingerschach, bis es im Anschluss beim Flaschenfußball wilder wurde. Dabei versuchten die Teams die Wasserflaschen des jeweils anderen Teams unzuschießen, so dass möglichst viel Wasser heraus lief.
Seinen Höhepunkt fand der Tag mit der Show ,,Rettet die Gummibärchen''. Nach dem Vorbild von ,,Rette die Millionen'' mussten die Teilnehmenden ihr Wissen in verschiedenen Themenbereichen unter Beweis stellen, aber auch manchmal mit etwas Glück und dem Aufteilen auf verschiedene Antwortmöglichkeiten ihre Gummibärchentütchen retten.








Am Sonntag war Ausschlafen angesagt. Von 10-13 Uhr bestand die Möglichkeit sich beim Brunch am Buffet zu bedienen. Anschließend wurde das Haus beim Putzen und Aufräumen wieder auf Vorderman gebracht.





Nach einer Kuchenpause halfen alle beim Schreiben der Postkarten an all diejenigen, die unsere Ferienfahrt mit dem Kauf einer Aktie unterstützt haben.
Das gute Wetter wurde ausgenutzt, um draussen zu grillen und den Abend bei klarem Sternenhimmel am Legerfeuer ausklingen zu lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen